Skitour Brecherspitze 13.01.13

Gebiet: Bayerische Voralpen

 

Gipfelname: Brecherspitze 1683 m

 

Hangrichtung: SW

 

Route: Obere Firstalm (1369 m)

 

Talort: Spitzing, Parkplatz am Kurvenlift (1111 m)

 

Schwierigkeit: leicht

 

akt. Gefahrenst.: gering (1) unterhalb der Waldgrenze, oberhalb erheblich (3)

 

Anstieg: 1,5 Std. / 500 HM

 

Unterlagen: www.tourentipp.de

 

Anmerkung: leichte Skitour, selten lawinengefährdet, Gipfelgrat skifahrerisch nicht interessant

 

Notizen: Entlang des Fahrweges zur Oberen Firstalm gingen wir bis auf eine Höhe von 1240 m. Dort bogen wir rechts in den Wald ein, wo wir an kleineren privaten Hütten vorbei kamen. Kurz vor der Oberen Firstalm marschierten wir dann in Richtung Nordost bis zur Wetterstation auf 1620 m. Von dort hatten wir einen wunderschönen Bergblick.

 

Abfahrt:  über die Piste

 

Einkehr: in der Oberen Firstalm

 

Teilnehmer: Peter und Lilo, Florian und Veronika, Moni und Günther, Regine und Thomas, Sybille, Ludwig, Brigitte und Peter, Gerhard, Helmut, Mike, Andrea, Karin, Cordula

 

Wetter: sonnig

 

Schnee: Neuschnee

 

Weitere Foto´s finder Ihr hier.

 

Alle Angaben sind mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Eine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit wird hiermit nicht gegeben; eine Haftung für die Inhalte ausgeschlossen. Die Verwendung der Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.