Gemeindemeisterschaft 2020

Die Gemeindemeister 2020 stehen fest!

Die Skiabteilung des Sportverein Eurasburg-Beuerberg hat am vergangenen Wochenende (07./08.03.2020) die alpinen Skimeisterschaften der Gemeinde Eurasburg am Hausberg des Vereins, in der Christlum am Achensee ausgetragen. Für die freiwilligen Helfer, Trainer und Verantwortlichen begann der Renntag bereits am Samstag um 7:00 Uhr Früh mit dem Ausflaggen des Riesentorlaufs und allen anderen notwendigen Vorbereitungen durch das Orga-Team der Skiabteilung. Trotz Neuschnee war ein pünktlicher Start des 1. Durchgangs um 10:00 Uhr gewährleistet. Obwohl die Piste durch den Neuschnee relativ stumpf und langsam war, konnten alle rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Durchgängen gewertet werden.

 

Nicht zu schlagen waren an diesem Tag die Geschwister Magdalena und Johannes Prsa, die sich den Titel des Gemeindemeister bzw -Meisterin sicherten. Bei den Schülerinnen (U16) ging der Titel der Schüler-Gemeindemeisterin an Tamina Ruof, bei den Schülern (U16) verteidigte Tobias Niggl seinen Titel aus dem Vorjahr.


Am Sonntag stand die Gemeindemeisterschaft im Slalom auf dem Programm. Unter 54 Teilnehmern, sicherte sich Veronika Pflüger mit zwei schnellen Durchgängen den Gemeindemeistertitel bei den Schülerinnen (U16). Gemeindemeister innerhalb der Schülergruppe (U16) wurde Leonhard Haas. Bei den Damen und Herren setzen sich wie am Vortag Magdalena und Johannes Prsa durch und wurden damit auch Gemeindemeister bzw. -Meisterin im Slalom.

 

Die beliebte Familienwertung sicherte sich heuer die Familie Stiel, gefolgt von den Familien Ilichmann und Ruof. Vergeben wurden die Gemeindemeistertitel von Bürgermeister Moritz Sappl, der gleichzeitig Schirmherr der Veranstaltung war. Ski-Abteilungsleiter Martin Schuster übergab allen Teilnehmern eine Urkunde und für die Klassenbesten Pokale. Die Siegerehrung am Sonntagabend in der Eurasburger Franz-Ziegler-Sporthalle war wieder gut besucht. Eine Tombola während der Siegerehrung brachte der Jugend der Skiabteilung eine willkommene Einnahme.
Insgesamt freute sich das Organisationsteam um Martin Schuster, Markus Pflüger, Boris Lauber, Hubert Trischberger, Johannes Prsa und Jakob Willim über einen reibungslosen und verletzungsfreien Ablauf der Veranstaltung. Hervorzuheben ist das große Engagement der vielen Helfer, die diese Veranstaltung erst möglich machten. Mit der Vereinsmeisterschaft neigt sich die Wintersaison der Skiabteilung des SVEB allmählich dem Ende zu. Es werden weiterhin regelmäßig Trainingseinheiten für die Skifahrer des Vereins angeboten, bis sich die Abteilung Anfang April in die Sommerpause verabschiedet.

 

Ausschreibung Gemeindemeisterschaft 2020

 

Liebe Skifreunde,

herzlich Willkommen zur Skimeisterschaft der Gemeinde Eurasburg 2020. Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und fairen Wettbewerb. Genießen Sie die beiden Skitage mit sportlichem Ehrgeiz und dem persönlichen Miteinander und bleiben Sie gesund. Vielen Dank an die Ski-Abteilung des SVEB für die Ausrichtung der Meisterschaft und allen Helfern, die zum Gelingen beitragen.

Herzlicher Gruß

Moritz Sappl

Erster Bürgermeister