Ski-Gemeindemeisterschaft 2017

Sophie Beck und Hubert Trischberger sind Eurasburger Gemeindemeister 2017

 

 

Bei sehr guten und fairen Bedingungen hat der Sportverein Eurasburg-Beuerberg e.V. am vergangenen Wochenende (11. / 12.03.) die alpine Skimeisterschaft der Gemeinde Eurasburg in Achenkirch ausgetragen. Für die Helfer und Verantwortlichen der Skiabteilung bedeutete dies zunächst einiges an Organisation und Arbeit. So wurde bereits um 6:30 Uhr vor Ort mit den Vorbereitungen des Rennens angefangen um pünktlich gegen 10:00 Uhr mit dem Rennen zu beginnen. Kurssetzer Hubert Trischberger stellte seine langjährige Erfahrung unter Beweis und steckte einen flüssigen aber anspruchsvollen Kurs. Der Kurs wurde von allen 110 Startern gut bewältigt und von vielen einhellig gelobt. Bei herrlichem Sonnenschein zeigte sich die Rennstrecke von ihrer besten Seite und es konnte ein sportlicher Riesenslalom mit zwei Durchgängen gefahren werden. Nicht zu schlagen waren an diesem Tag Sophie Beck bei den Damen und Abonnementmeister Hubert Trischberger bei den Herren, obwohl gerade ihm die junge Konkurrenz immer näher rückt. Beide dürfen sich nun Eurasburger Gemeindemeister 2017 nennen. Bei den Schülerinnen (U16) ging der Titel an Magdalena Prsa und bei den Schülern (U16) an Lorenz Niggl.

 

Am Sonntag wurde noch die Gemeindemeisterschaft im Slalom ausgefahren. Diesmal baute Johannes Prsa einen sauberen „Stangerlwald“ auf. Steffi Jung siegte in diesem Wettbewerb bei den Damen. Der heiß umkämpfter Slalom-Gemeidemeister wurde Manuel Kölbl, in der Klasse Schüler/innen waren Magdalena Prsa und Marco Paterson nicht zu schlagen.

 

Die jährlich sehr begehrte Familienwertung sicherte sich Familie Koch vor den Familien Prsa und Haas.

 

Bürgermeister Moritz Sappl und Ski-Abteilungsleiter Robert Kölbl, gratulierten während der Siegerehrung am Sonntagabend in der voll besetzten Eurasburger Sporthalle allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.

 

Insgesamt freute sich das Organisationsteam um Thomas Mannke und Ski-Abteilungsleiter Robert Kölbl über eine gelungene Veranstaltung, die ihren fröhlichen Abschluss in der Franz-Ziegler-Halle Eurasburg fand. Hervorzuheben ist das große Engagement der zahlreichen freiwilligen Helfer. Mit der Durchführung der Vereinsmeisterschaft klingt die Wintersaison der Skiabteilung des SVEB allmählich aus. Es warten noch einige Trainingseinheiten auf die jungen Ski-Fans und Rennläufer, bevor die Saison Anfang April beendet wird.

 

 

 

Von links nach rechts:

Leni Prsa: GM Schülerinnen (RS und SL)

Steffi Jung: GM Damen SL

Sophie Beck: GM Damen RS

Niggl Lorenz: GM Schüler RS

Paterson Marco: GM Schüler SL

Manuel Kölbl: GM Herren SL

BM Moritz Sappl

Hubert Trischberger: GM Herren RS

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2017_GM Eurasburg Ergebnisse.pdf)2017_GM Eurasburg Ergebnisse.pdf[ ]294 KB