Ski Rennmannschaft Saison 2020/2021

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,

 

auch wenn der nächste Winter noch weit entfernt ist, und wir noch nicht einmal wissen, wann und in welcher Form wir uns wieder unserem liebsten sportlichen Hobby widmen können, laufen dennoch die Planungen zur nächsten Skisaison an.

 

Nach diversen Gesprächen haben wir uns entschieden, für die ganz sportlich ambitionierten Skifahrerinnen und Skifahrer, eine Rennmannschaft aufzubauen.

Leni und Johannes Prsa haben sich bereit erklärt diesen Aufbau mit zu gestalten.

 

Im Wesentlichen planen wir folgende Inhalte:

1. Start eines Sommertrainings, einmal wöchentlich, mit Leni Prsa nach den Sommerferien.

2. Durchführung eines Gletschertrainings vom 06.-08.11.2020 (3 Skitage).

3. Samstägliches Training der Rennmannschaft in Christlum. Wir versuchen dann auch externe Trainer zu engagieren.

4. Ev. Zusätzliches Training mit anderen Vereinen, einmal die Woche.

5. Teilnahme an 3 Rennen (Schlichter Cup / Utzinger Cup / Sparkassen Cup o.ä.).

6. Teilnahme an den Stadtmeisterschaften von Wolfratshausen, Gemeindemeisterschaften von Eurasburg und Benediktbeuern.

7. Saisonabschluss mit der Teilnahme an der Krimmler-Rennwoche in den Osterferien.

 

Teilnahmebedingungen:

1. Es gibt keine Mindesteilnehmerzahl

2. Ab der U8 ist eine Teilnahme möglich

3. Selbstständiges Liftfahren, An- und Ausziehen der Skiausrüstung

4. Riesenslalom und Slalomausrüstung (Ski, Protektoren, etc.)

5. Tragen von einheitlicher Vereinskleidung (Jacke und Hose)

 

Wir werden hierzu einen Informationsabend veranstalten, bei dem weitere Einzelheiten bekanntgegeben oder besprochen werden. Dieser Informationsabend findet am 17.07.2020 – 18.00 Uhr im Stücklhof statt. Bitte meldet Euch vorab bei uns an, damit wir die Teilnehmerzahl wissen, und dem Stücklhof melden können.

 

Bis dahin.

 

Bleibt gesund!